Allgemeine Geschäftsbedingungen Wax Inn GmbH
1. Geltungsbereich
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Wax Inn GmbH gelten an allen Standorten der Firma und betreffen alle Behandlungen und Kundenbeziehungen, welche im Angebot der Wax Inn GmbH sind.
2. Angebot und Leistungen
a) Haarentfernung
Die Wax Inn GmbH führt ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, den neusten Standards und mit grösstmöglicher Sorgfalt aus. Alle angebotenen Dienstleistungen sind auf der Website www.wax-inn.ch veröffentlicht.
Alle Mitarbeiterinnen werden ausgebildet, damit die Kundin/der Kunde in gewohnt hoher Qualität und mit einheitlichen Prozessen bedient wird.
Die Kundin/der Kunde muss für eine professionelle Haarentfernung eine Haarlänge von mindesten 5 mm beim Waxing und beim Sugaring haben. Ist dies nicht der Fall, kann kein gutes Ergebnis erzielt werden.
b) Konsultationen und Terminvereinbarungen
Alle vereinbarten Reservationen mit den gebuchten Behandlungen sind verbindlich. Wünsche nach bestimmten Mitarbeiterinnen werden berücksichtigt, aber nicht garantiert.
Behandelt werden auf eigenen Wunsch alle handlungs- und urteilsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden, alleine zu den Terminen zu kommen. Unsere Kabinen sind klein, es gibt keinen Platz für weitere Personen.
Terminverschiebungen oder Annullationen sind mindesten 24 Stunden vor dem Terminantritt per Reservationstool (www.wax-inn.ch/reservationstool) oder persönlich/telefonisch/per E-Mail/im Studio möglich.
Bei kurzfristigen (weniger als 24 Stunden vor dem gebuchten Termin) Absagen/Verschiebungen und Nichterscheinen (No shows) werden je angebrochene Stunde, welche wir für die Behandlung reserviert haben, Fr. 50.00 in Rechnung gestellt. Dasselbe gilt, wenn die Kundin/der Kunde wegen zu kurzer Haare, eines Sonnenbrands oder aus, von ihr/ihm zu vertretenden Gründen nicht behandelt werden kann (z.B. auch, wenn der Wunsch nach einer bestimmten Mitarbeiterin nicht erfüllt werden kann) sowie bei kurzfristigen Anpassungen der Behandlungen (zum Beispiel Kürzungen aus Packages, falls nur noch Teilbehandlungen daraus gemacht werden sollen). Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur für die Restzeit der ursprünglich vereinbarten Behandlungsdauer.
Bei Krankheit hat das Abmelden frühzeitig zu erfolgen. Bei Zustellung eines Arztzeugnisses verzichtet die Wax Inn GmbH auf eine Rechnungsstellung.
Muss die Wax Inn GmbH wegen Ausfall von Mitarbeiterinnen Termine verschieben, wird dies schnellstmöglich ausschliesslich über Telefon und/oder E-Mail gemäss den hinterlegten Daten getätigt. Aus einer Verschiebung oder Absage eines Termines stehen der Kundin/dem Kunden keine Ersatzansprüche zu.
c) Gesundheitsfragen und Heimpflege
Vor einer ersten Behandlung sind alle Kundinnen und Kunden verpflichtet, die Gesundheitsfragen der Wax Inn GmbH wahrheitsgetreu zu beantworten und diese mit ihrer Unterschrift zu bestätigen. Mit dieser Unterschrift anerkennt die Kundin/der Kunde die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bei Veränderungen der Gesundheit ist die Kundin/der Kunde verpflichtet, die Mitarbeiterin von Wax Inn zu informieren und die Daten anzupassen.
Die Kundin/der Kunde wird beim ersten Besuch über das Verhalten nach der Haarentfernung (Sonne, Pflege usw.) informiert.
Bei falschen oder keinen Angaben und/oder bei Nichteinhalten der Verhaltensempfehlung nach der Haarentfernung entfällt jede Gewährleistung der Wax Inn GmbH und es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz.
d) Reklamationen
Hautreaktionen wie Rötungen, leichte Schwellungen oder Quaddeln, leichtes Brennen und/oder Hämatome können auftreten und begründen keine Verantwortlichkeit der Wax Inn GmbH.
Wenn die Kundin/der Kunde mit der Behandlung oder dem gekauften Produkt nicht zufrieden ist, muss dies schnellstmöglich (bei Haarentfernungen innert 5 Tagen, bei Produkten innert 20 Tagen) der Geschäftsleitung (info@wax-inn.ch) mitgeteilt werden. Nach Ablauf dieser Frist entfällt jede Gewährleistung der Wax Inn GmbH.
e) Hygiene
Die erforderlichen Hygienemassnahmen werden bei der Wax Inn GmbH streng eingehalten. Der Arbeitsplatz wie auch die verwendeten Hilfsmittel werden nach jedem Gebrauch gereinigt und desinfiziert. Trotz der Einhaltung aller notwendigen Hygienemassnahmen ist ein Beautystudio kein keimfreier Bereich.
Hunde und andere Tiere sind aus Hygienegründen und aus Rücksicht zu anderen Kundinnen und Kunden nicht willkommen.
3. Preise und Bezahlung
Die Preise werden auf der Website veröffentlicht. Diese verstehen sich inkl. MWST. Preisänderungen können jederzeit ohne vorgängige Ankündigung erfolgen.
Sämtliche Behandlungen und Produkte sind sofort zu bezahlen. Akzeptiert werden Barzahlung und diverse Kartenzahlungen. Bei Neukunden behält sich Wax Inn GmbH vor, eine Vorkasse bzw. die Bezahlung der Behandlung vor Behandlungsbeginn zu verlangen.
Produkte und Geschenkgutscheine können per E-Mail bestellt werden. Nach der Vorzahlung auf unser Geschäftskonto werden die Produkte gegen eine Gebühr an die gewünschte Adresse zugestellt.
Aktionen und Promotionen sind nicht kumulierbar.
4. Umtausch
Ein Umtausch der Produkte ist nicht möglich. Auf unseren Produkten besteht generell kein Rückgabe- oder Umtauschrecht.
5. Gutscheine – Gültigkeit
Gutscheine, welche vorgängig bezahlt worden sind, sind ein Jahr ab Kaufdatum gültig (siehe Datum und Gültigkeitsdauer auf Gutschein). Nach Ablauf dieser Frist ist die Wax Inn GmbH nicht mehr verpflichtet, Gutscheine anzunehmen. Verjährte Gutscheine werden nicht ersetzt. Für Gutscheine kann keine Barauszahlung verlangt werden. Beträgt der Wert des Gutscheines mehr als die konsumierte Leistung, wird der verbleibende Gutschein-Saldo bei weiteren Besuchen vollumfänglich angerechnet. In einem solchen Fall besteht kein Anspruch auf eine Restauszahlung des noch offenen Gutschein-Saldos.
Der Bezug der im Gutschein aufgeführten Leistungen setzt voraus, dass eine rechtzeitige Terminreservation erfolgt oder die bezogenen Produkte vorbestellt oder an Lager sind.
Bei Geschäftsaufgabe durch die Wax Inn GmbH verfallen nicht bezogene Gutscheine ersatzlos. Bei einer Betriebsübernahme behalten die Gutscheine ihre Gültigkeit gegenüber dem Übernehmer.
6. Gewährleistung und Haftung
Bei «No shows» (nicht Erscheinen), unbezahlten Rechnungen/Behandlungen, Belästigung von Mitarbeiterinnen oder anderem unangebrachtem Verhalten kann Wax Inn GmbH die Behandlung verweigern.
Die Haftung der Wax Inn GmbH beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und vorsätzliche Handlung.
Die Wax Inn GmbH ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen der Kundin/des Kunden, die mit ins Studio gebracht wurden.
7. Datenschutz
Die Datenschutzerklärungen sind Teil dieser AGB’s. https://www.wax-inn.ch/privacy-policy/ .
8. Änderungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können von der Wax Inn GmbH jederzeit geändert, bzw. ergänzt werden.
9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt Schweizer Recht, der Gerichtsstand ist Olten. Sollten Fragen zu unseren Geschäftsbedingungen bestehen, können diese auf info@wax-inn.ch gestellt werden.
Stüsslingen, im Oktober 2022