Damit du ganz sicher eine Behandlung zu deiner Wunschzeit erhältst, kannst du deinen Termin selbst reservieren. Ganz einfach und blitzschnell.
1. Wo kann ich eine Online-Reservation vornehmen?
hier auf unserer Homepage www.wax-inn.ch oder unter folgendem Link:
https://www.wax-inn.ch/reservationstool/login/
2. Wie kann ich einen Account erstellen?
Als bestehender Kunde oder Kundin nutzt du die zweite Rubrik „Passwort zustellen, wenn du es vergessen hast oder dich noch nie eingeloggt hast, aber bereits Kunde bist“. Durch die Eingabe der E-Mailadresse erkennt das Reservationstool automatisch das Kundenprofil. Somit erhältst du das Passwort umgehend an deine angegebene E-Mail-Adresse.
Für Neukunden steht die dritte Rubrik „Account erstellen, wenn du uns noch nie besucht hast“ zur Verfügung. Hier muss der Neukunde bereits alle relevanten personenbezogenen Daten bekannt geben. Diese Einstellung erspart dir als Neukunde und uns beim ersten Besuch die Zeit der kompletten Datenerfassung. Das Passwort wird auch Neukunden automatisch generiert und umgehend via E-Mail zugestellt.
3. Ich habe eine neue E-Mail-Adresse, wie kann ich sie ändern?
Die E-Mail-Adresse kann nur persönlich oder via E-Mail in einer der Wax Inn Studios geändert werden.
4. Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich ein neues anfordern?
Bereits beim Zugriff auf das Reservationstool wirst du im Login um deine Daten gebeten. In der zweiten Rubrik findet sich die Funktion „Passwort zustellen“. Über diese Funktion erhälst du umgehend ein neu generiertes Passwort auf deine E-Mail zugestellt.
5. Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?
Die Kontaktdaten können nur persönlich oder via E-Mail in einem der Wax Inn Studios geändert werden.
6. Wie kann ich mein Passwort ändern?
Sobald du dich mit deinem Profil auf dem Reservationstool eingeloggt hast, erscheint auf der Startseite die Rubrik „Passwort ändern“. Die Anpassung des Passwortes kann dort einfach vorgenommen werden.
7. Müssen die optionalen Angaben angegeben werden?
Innerhalb der Registration ist dies nicht der Fall. Allerdings musst du spätestens beim ersten Termin diese Angaben ausfüllen und unterschreiben. Die Beantwortung der Fragen online hat den Vorteil, dass du bei deinem ersten Studiobesuch die nötigen Formalitäten beschleunigt abwickeln kannst.
8. Wie kann ich einen Termin buchen?
Nachdem du dich erfolgreich eingeloggt hast, erscheint ein Fenster mit „Neue Reservationen“. Hier kannst du im ersten Schritt dein gewünschtes Studio und deine gewünschte Behandlung auswählen. Durch das Bestätigen des Buttons „Verfügbare Termine“ werden dir alle freien Termine angezeigt. Mögliche Tage erscheinen „grün“ so dass du diese auswählen kannst. Innerhalb der Bemerkung kannst du Informationen, welche für die Behandlung wichtig sind, vermerken. Schliesst du den Termin mit „Diesen Termin buchen“ ab, erhältst du eine Bestätigung via E-Mail (Schau auch in deinem Spam-Ordner!). Ebenfalls kannst du auf deiner Startseite unter der Rubrik „Erfasste Reservationen“ den Termin einsehen und bis zu 24 Stunden vorher eigenständig verschieben oder annullieren.
9. Wieso kann ich nur bis zu 24 Stunden vorher meinen Termin verschieben oder stornieren?
Wie überall, kann man bei Wax Inn den Termin aus organisatorischen Gründen nicht kurzfristig stornieren. Sollte dies aus Krankheitsgründen trotzdem einmal der Fall sein, kann das Studio telefonisch kontaktiert werden.
10. Wie kann ich einen Termin verschieben oder annullieren?
Über die persönliche Startseite hast du die Möglichkeit in der Rubrik „Erfasste Reservationen“ deinen Termin zu annullieren oder zu verschieben. Durch die Betätigung des jeweiligen Buttons kannst du auf deine Reservation direkt Einfluss nehmen. Für beide Aktionen wird dir ebenfalls umgehend eine Bestätigungsnachricht zugestellt.
11. Was ist die Warteliste?
Die Warteliste ist ein Instrument für alle Studios zur sicheren Verwaltung von Wunschterminen, falls aktuell alle Termine vergeben sind. Sollte in dem gewünschten Zeitraum ein Termin frei werden, so haben wir die Möglichkeit, dich direkt zu kontaktieren und dir deinen Wunschtermin anzubieten.
12. Was ist, wenn keine Termine mehr zum gewünschten Zeitpunkt zu vergeben sind? Kann ich mich dann selbst auf die Warteliste setzen?
Hier profitierst du von denselben Annehmlichkeiten, wie auf dem persönlichen Weg im Studio. Über deine persönliche Startseite kannst du über die Rubrik „Mich auf die Warteliste setzen“ auf unsere Warteliste gelangen. Auf diese Weise kannst du die Behandlung und das Wunschdatum festlegen. Wichtig ist, du kannst dich selbst nicht von der Warteliste löschen, dies übernimmt die Rezeptionistin nach Ablauf des Wunschdatums für dich. Die Warteliste ist kein Garant, dass du innert der Wunschzeit kontaktiert wirst und dir ein Termin angeboten werden kann.
13. Wie verhält es sich, wenn ich mehr als drei Termine und fünf Dienstleistungen/Packages buchen möchte?
In diesem Fall musst du uns persönlich oder telefonisch kontaktieren. Die begrenzte Funktion dient zur Sicherheit von Fehlbuchungen.
14. Kann ich einen Smartbox-Gutschein via Reservationstool einlösen?
Nein, das geht leider nicht. Da zum Einlösen des Gutscheines immer erst die Nummer des Gutscheines auf der Smartbox-Website reserviert werden muss, bitten wir dich, dich mit uns telefonisch in Verbindung zu setzten. So kann der Gutschein reserviert und auch gleich ein Termin vereinbart werden.
15. Was ist der Walk-In-Service?
Der Walk-In-Service ist speziell für Kunden ohne Termin. Hier werden Behandlungen direkt auf die nächste Terminmöglichkeit gebucht und keine Wunschzeiten vergeben. Über dein Benutzerprofil hast du nun die Möglichkeit, dich zu informieren, wie lange das jeweilige Studio im Walk-In ausgebucht ist und ob es sich lohnt, die Anreise anzutreten.
Leider können wir während der Corona-Pandemie unseren Walk-In-Service nicht garantieren, da die Planung dafür zur Zeit sehr sehr schwierig ist. Deshalb empfehlen wir dir, dich IMMER vorher bei uns im Studio zu informieren, nicht dass du vergebens in die Stadt kommst. Herzlichen Dank für dein Verständnis.
16. Aktualität der Walk-In-Kapazität
Die Walk-In-Kapazität wird dir in Echtzeit angezeigt. Selbstverständlich besteht je nach Kundenandrang die Möglichkeit, dass sich die Walk-In-Kapazität innert kurzer Zeit nach hinten verlegen kann.
17. No show – Was passiert, wenn ich meinen Termin vergesse?
Da Zeit für dich reserviert ist und du dann nicht erscheinst, entstehen Leerzeiten. Dies ist für die Mitarbeiterinnen in unseren Studios und auch andere Kunden sehr ärgerlich. Vor allem, weil der Andrang auf Reservationen in der Regel gross ist und andere Kunden nicht berücksichtigt werden konnten. Wenn das mehrere Male passiert, kann es sein, dass du dann keine Termine mehr reservieren kannst. Wax Inn blockiert den Zugang zum Reservationstool.